Zum Beginn der Adventszeit hat der SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel traditionell seine langjährigen Mitglieder geehrt.

Unter den Jubilaren befanden sich u.a. der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Andreas Hammerschmidt, zugleich Mitglied des Stadtverbandsvorstandes Hannover der SPD und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG), und Patrick Schröder, in der vorausgegangenen Wahlperiode Mitglied des Bezirksrates Buchholz-Kleefeld und ebenfalls etliche Jahre stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, beide seit 10 Jahren Mitglieder der Partei, sowie der langjährige Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld Wolfgang Rost und der Journalist Peter Kirch, beide seit 50 Jahren SPD-Mitglieder. Leider nicht der Feier beiwohnen konnten etliche weitere Jubilare, unter ihnen der frühere Bundesverfassungsrichter Ernst-Gottfried Mahrenholz, der vor 65 Jahren in die SPD eingetreten war, und der frühere Ratsherr und langjährige Vorsitzende des Eilenriedebeirats, Walter Meyer. Meyer war bereits auf dem Parteitag des Stadtverbandes im Juli für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrte worden.

Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack erinnerte in ihrer launigen Laudatio an die bewegten Zeiten, in denen die Jubilare der SPD beigetreten waren und die sie mit und in der Partei seither durchlebt hatten. Lebendig wurden diese Jahre auch durch die Erinnerung an Altbundeskanzler Helmut Schmidt, mit dem einer der größten Sozialdemokraten des 20. Jahrhunderts wenige Tage zuvor gestorben war.

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf und dem Ortsvereinsvorsitzenden Marc-Dietrich Ohse, der Regionsabgeordneten Petra Rudszuck, Ratsfrau Belgin Zaman und Bezirksbürgermeister Henning Hofmann dankte Tack den Jubilaren für ihre Treue zur SPD und für ihr Engagement für die Sozialdemokratie.