Belgin Zaman soll die Ratsliste für den Wahlbereich Buchholz-Kleefeld anführen. Die Ratsfrau aus unserem Ortsverein setzte sich in einer Abstimmung gegen den früheren Bundestagsabgeordneten Gerd Andres durch. Der verlor überraschend auch die Abstimmung um den zweiten Platz der Ratsliste äußerst knapp mit einer Stimme gegen den Bezirksbürgermeister Henning Hofmann.
Hofmann führt auch die Liste für den Stadtbezirksrat an.

Die Wahlbereichsversammlung der beiden Ortsvereine Groß-Buchholz und Kleefeld-Heideviertel am 28. März begann mit großen Überraschungen. Setzte sich Belgin Zaman, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion und deren kulturpolitische Sprecherin, aus Kleefeld-Heideviertel, im Kampf um Platz 1 gegen den früheren Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Parlamentarischen Staatssekretär Gerd Andres sehr deutlich mit 68:51 Stimmen durch, so verlor Andres anschließend auch die Abstimmung um Platz 2. Er unterlag dem Bezirksbürgermeister Henning Hofmann, der überraschend für den zweiten Listenplatz kandidierte, denkbar knapp mit 57:58 Stimmen.

Für die weiteren Listenplätze nominierten die Genossinnen und Genossen Emine Öztürk, Andreas Hammerschmidt, Chris Jäger, Monika Gehle, Johanna Starke, Yanneck Pettau und Georg Bannert. Über die Ratsliste entscheidet abschließend die Wahlgebietskonferenz des SPD-Stadtverbandes am 28. Mai.

Die Bezirksratsliste führt Henning Hofmann an. Ihm folgen Olcay Temiz, Hans Behrendt, Lars Kreiner, Emsal Tasyürek, Chris Jäger und Martin Fulst sowie auf Platz 8 der frühere CDU-Ratsherr Friedrich-Wilhelm Busse. Die weiteren Plätze auf der Bezirksratsliste, die abschließend abgestimmt wurde, finden sich Felix Hattendorf, Johanna Starke, Mark-Tristan Hensel, Emine Öztürk, Monika Gehle, Georg Bannert, Wilfried Baron, Jürgen Kaul, Maik Kaufmann, Gerlinde Fernekohl, Thomas Arcichowski, Ilse Gäbler, Wolfgang Fernekohl, Klaus Schumacher und Marc-Dietrich Ohse.