8. Kleefelder Stadtteilfest

Bereits zum achten Mal findet das Kleefelder Stadtteilfest statt, das sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Veranstaltungen in unserem Stadtteil entwickelt hat. Zahlreiche Vereine und Verbände, Initiativen und Einrichtungen präsentieren sich und ihre Arbeit. Gastgeber ist traditionell die Werkstatt Süd; organisiert wird das Fest unter Federführung unseres Ortsvereins.

130601 7.jpg
 

7. Kleefelder Stadtteilfest 2013: Die "Camelot Dancers"

„Kleefeld ist etwas Besonderes“, hatte Stefan Schostok bei seinem Besuch des Kleefelder Stadtteilfestes im vergangenen Jahr erklärt. Schostok, damals noch Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, hatte damit u.a. das Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger aus unserem Stadtteil gewürdigt. Dieses Engagement hat auch dazu beigetragen, das Kleefelder Stadtteilfest zu einem festen Bestandteil der Kultur hier vor Ort werden zu lassen. Schließlich nutzen verschiedenste Vereine und Verbände seit Jahren die Möglichkeit, hier ihre Arbeit zu präsentieren und mit kulturellen Darbietungen aufzuwarten – mit großer Resonanz: Mehrere Hundert Bürgerinnen und Bürger besuchten auch im vergangenen Jahr das Kleefelder Stadtteilfest.


In diesem Jahr findet bereits das achte Kleefelder Stadtteilfest statt, mit einem reichhaltigen Angebot an Unterhaltung, Spaß und Spiel für die gesamte Familie, natürlich auch an Speisen und Getränken. Mit dabei sein werden in diesem Jahr u.a. „Camelot“ und das Familienzentrum der AWO, der ECH Indians, das Evangelische Jugendzentrum, die Freiwillige Feuerwehr Kirchrode, das Friseurgeschäft am Schaperplatz, das Kleefelder Reisebüro, der Kommunale Seniorenservice mit dem Flohmarkt, die Leinetalschule, der Lokale Präventionsrat Buchholz-Kleefeld, Petri-Kindergarten und die Petri-Patchworkgruppe, die Physio Praxis, der Turnverein Kleefeld (TVK), die Werkstatt Süd und die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld sowie der SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel, in dessen Händen die Organisation des Stadtteilfestes liegt. Mit musikalischen oder sportlichen Darbietungen werden u.a. aufwarten der Kleefelder Kinder- und Jugendchor, die Camelot Dancers, der TVK und die Band „The Bloomhards“.


Die Kleefelderinnen und Kleefelder erwartet ein bunter Strauß an Angeboten, der einen Teil der Vielfalt unseres lebendigen Stadtteils präsentiert.

 
2012 09 15 Img 1264

6. Kleefelder Stadtteilfest 2012

Wann & Wo

Samstag 26.07.2014
12:30 - 18:00 Uhr

Hölderlinstraße 1, 30625 Hannover

Werkstatt Süd

 

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.