Ernst Gottfried Mahrenholz 90: Wir gratulieren! Und Stephan Weil verleiht ihm den Niedersächsischen Staatspreis

Foto: Bundesarchiv

Ernst Gottfried Mahrenholz am Bundesverfassungsgericht 1989, Foto: Engelbert Reineke, © Bundesarchiv, https://www.bild.bundesarchiv.de/archives/barchpic/search/?search%5Bform%5D%5BSIGNATUR%5D=B+145+Bild-F080600-0029

Ernst Gottfried Mahrenholz hat am 18. Juni seinen 90. Geburtstag gefeiert. Unser Ortsverein gratuliert seinem Mitglied, der 1981 bis 1994 Richter am Bundesverfassungsgericht und seit 1987 dessen Vizepräsident war.
Unser Ministerpräsident Stephan Weil verlieh ihm heute den Niedersächsischen Staatspreis.
Ernst Gottfried nimmt noch heute rege am Leben unseres Ortsvereins teil und bereichert unsere Diskussionen. Wir hoffen, dass wir noch lange davon profitieren werden, und wünschen alles Gute!

Bürgergesellschaft     Bildung und Qualifikation     Innen- und Rechtspolitik     Menschenrechte     Niedersachsen     Parteileben