Datum und Uhrzeit

9. Juni 2024, 08:00 – 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

In Deinem Wahllokal

Heute bestimmst Du über die Zukunft unserer Gemeinschaft in Europa!
Geh wählen und stimm für ein soziales Europa: Gib Deine Stimme der SPD!

Solltest Du am Wahltag verhindert sein, nutz die Möglichkeit zur Briefwahl (Informationen finden Sie dazu unten).

Manche meinen, Europa bringe nur Scherereien. Das ist mitnichten so. In einer Broschüre erhältst Du Antworten auf die Frage, was Europa uns hier in Niedersachsen bringt, und in einer Karte findest Du Projekte, die von der EU in Niedersachsen gefördert werden. Weitere Informationen über Förderungen der EU in Niedersachsen findest Du im EU-Förderkompass.

Wie wichtig Europa ist, und wie wichtig deshalb auch Deine Stimme für Europa ist, das wurde auch deutlich in einer Veranstaltung, in dem wir "Auf ein Wort" mit Niedersachsens Europaministerin Wiebke Osigus und unserem Europaabgeordneten Bernd Lange über die EU diskutierten.