Tack-kerstin-150px-2011

Im Bund steht die SPD wieder in Regierungsverantwortung. Nach einem enttäuschenden Ergebnis bei der Bundestagswahl im September 2013 haben sich die Mitglieder in einer überraschend deutlichen Mehrheit für eine Koalition mit der CDU/CSU entschieden. Nun sind die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Regierung und im Bundestag gefragt, das Profil der SPD in der großen Koalition mit der Union zu schärfen und zu behaupten.

Unsere Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack hat bei der letzten Wahl den Wahlbezirk Hannover-Nord verteidigen können. Ihr Engagement gilt im Besonderen der Beschäftigungs-, Sozial-, Bildungs- und Familienpolitik.

Kerstin Tack ist Mitglied des Bundestagsausschusses für Arbeit und Soziales und dort zuständig für die Behindertenpolitik. Es geht dabei um die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, Barrierefreiheit und der Zugang zu bestmöglicher Bildung, existenzsichernde Erwerbsarbeit und ungehinderte Teilhabe am politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Leben.

Zudem ist Kerstin Tack stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.

Link-Tipps