Landtag

Nachdem am 20. Januar 2013 SPD und Bündnis 90/Die Grünen die Mehrheit bei den Landtagswahlen errungen haben, stellen wir gemeinsam die Landesregierung. Am 19. Februar wurde Stephan Weil, der in unseren Nachbarwahlkreis Hannover-Buchholz (Wahlkreis 25) angetreten war und dort das Direktmandat errungen hat, im Niedersächsischen Landtag als Ministerpräsident des Landes Niedersachsen gewählt und vereidigt.

Doris Schröder-Köpf  / Pressefoto

Für unseren Wahlkreis 24 (Hannover-Döhren) sitzt Doris Schröder-Köpf im 17. Niedersächsischen Landtag. Trotz gewaltiger Stimmenzuwächse wurde Doris leider nicht direkt gewählt, sondern zog über die Landesliste unserer Partei in den Landtag ein.
Doris Schröder ist als Beauftragte des Landes für Migration und Teilhabe (Integrationsbeauftragte) designiert. Sie vertritt die SPD-Fraktion in folgenden Ausschüssen des Landtages:
- Kultusausschuss,
- Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung (stellv. Mitglied),
- Ausschuss für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration (stellv. Mitglied).
Allen Wählerinnen und Wählern danken wir für ihre Unterstützung.