Zum Inhalt springen

Die Region Hannover, hervorgegangen aus dem Land- und dem Stadtkreis Hannover, ist für viele Bürgerinnen und Bürger ein recht "unbekanntes Kind". Die Region hat etliche Aufgaben von Land und Stadt im Großraum Hannover übernommen, darunter etwa die Krankenhausversorgung, den Öffentlichen Nahverkehr und die Abfallwirtschaft. Das sind wichtige Verbesserungen in der Verwaltungsstruktur, die sich unter anderem in eindeutigen Kompetenzen der zuständigen Dienststellen, aber auch in einem geringeren Finanzbedarf niederschlagen. Und das kommt wiederum den Bürgerinnen und Bürgern zugute ...

Daran werden wir festhalten, das werden wir ausbauen.

Aus unserem Wahlbereich, Hannover-Südost, gehören der Regionsversammlung an: Petra Rudszuck und seit dem 3. März 2020 Sven Rühmeier, der Yanneck Pettau aus Kleefeld nachgerückt ist. Yanneck hatte uns in der Regionsversammlung seit 2016 vertreten und hat nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums Hannover verlassen.

Bild von Petra Rudszuck Foto: SPD/Petra Rudszuck
Petra Rudszuck, Regionsabgeordnete und Stellvertretende Regionspräsidentin

Petra Rudszuck, stellvertretende Regionspräsidentin

Sven Rühmeier

Sven Rühmeier

Links