Sie soll unsere Regionspräsidentin werden: Eva Bender wird bei den Kommunalwahlen 2026 mit uns um die Regionspräsidentschaft kämpfen.

Die derzeitige Kultur- und Bildungsdezernentin unserer Stadt ist Anfang Februar nominiert worden.

Im Mittelpunkt ihres Programms stehen einerseits die Handlungsfähigkeit der Region und andererseits der Zusammenhalt in der Region - über die Grenzen der 21 regionsangehörigen Städte und Gemeinden hinweg. Zur Handlungsfähigkeit gehört neben der Finanzausstattung der Region vor allem, die Daseinsvorsorge von der Abfallwirtschaft über den Personennahverkehr bis zur Gesundheitsversorgung in der öffentlichen Hand zu behalten: bei aha, üstra und KRH (Klinikum Region Hannover).