Am 9. Oktober wählen wir den Niedersächsischen Landtag. "Das Land in guten Händen" - das wissen wir bei unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil, unserem Spitzenkandidaten und unserer Partei mit ihren tollen Kandidatinnen und Kandidaten.

"Das Land in guten Händen" - unter diesem Motto ziehen wir in die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 9. Oktober. Dabei wissen wir Niedersachsen in den guten Händen unseres Spitzenkandidaten Stephan Weil, der seit neun Jahren unser Land als Ministerpräsident führt.

Doris Schröder-Köpf
Unsere Landtagsabgeordnete und -kandidatin Doris Schröder-Köpf

Und wir wissen es in guten Händen unserer Partei, die seit 2013 die stärkste Fraktion in der Landesregierung stellt. Zunächst in einem rot-grünen Bündnis, und seit der letzten - vorgezogenen - Landtagswahl im Herbst 2017 in einer großen Koalition mit der CDU, die sich eher als Verhinderungspartei hervorgetan hat als dass sie Gestaltungswillen gezeigt hätte.

Wir hingegen stellen uns den aktuellen Herausforderungen, wie der Blick in unser Wahlprogramm zeigt: dem Klimawandel, der Verkehrswende, der Digitalisierung - und all dies mit dem Ziel, die Wirtschaft zu stärken, für gerechte Bildung zu sorgen und das Leben sicherer zu machen.

Dafür treten wir ein, und dafür treten wir an - mit einem starken Team. Dazu gehört unsere Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf, die erneut das Direktmandat in unserem Wahlkreis (Hannover-Döhren) erringen will.

Weitere Informationen ...

Die Landtagswahl findet am Sonntag, 9. Oktober 2022, statt. Allerdings besteht schon jetzt die Möglichkeit, die Stimmen per Briefwahl abzugeben. Information darüber findest Du auf den Seiten der Wahlleitung der Landeshauptstadt Hannover.

Informationen der Wahlleitung zur Landtagswahl 2022