Datum und Uhrzeit

29. Oktober 2024, 18:30 – 20:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

N.N.

"Jedermann", Gaststätte am Polizei-Sportverein
An der Breiten Wiese 70, 30625 Hannover

Zum Erfahrungsaustausch mit Vereinen, Verbänden und Einrichtungen aus Kleefeld und dem Heideviertel treffen wir uns jedes Jahr im Herbst. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen Wünsche, Anregungen und Fragen von Ehrenamtlichen an uns als SPD vor Ort.

Ein Jahr nach den Kommunalwahlen und der Bundestagswahl stellen sich unsere örtlichen Abgeordneten in der Regionsversammlung, im Rat der Landeshauptstadt Hannover und im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld den Ehrenamtlichen aus unseren Stadtteilen vor.

In den Gesprächen wird es vorrangig um aktuelle Entwicklungen auf kommunaler Ebene gehen, von denen aber landes- und bundespolitische Fragen selbstverständliche nicht einfach abzukoppeln sind - dies umso mehr, als in gut zehn Tagen der Niedersächsische Landtag gewählt werden wird. Hierzu wird unsere Landtagsabgeordnete und -kandididatin Doris Schröder-Köpf bei dem Herbsttreffen dabei sein.