Datum und Uhrzeit

21. Februar 2023, 18:30 – 20:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Begegnungsstätte Kleefeld

Seniorenbegegnungsstätte Kleefeld, Rodewaldstraße 17, 30625 Hannover

Vor einem Jahr begann der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine, der zu einer Neuorientierung in der Politik führte - zu einer "Zeitenwende", wie Kanzler Olaf Scholz formulierte. Darüber sprechen wir mit unserem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic.

Russlands Angriff zerstörte die europäische Friedensordnung der letzten Jahrzehnte und viele Illusionen über die russische Politik - auch in den Reihen unserer Partei - und Russlands Präsidenten. Zugleich schärfte er den Blick für die Ränder unseres Kontinents und für die Gefahren einseitiger Abhängigkeiten und Schieflagen der Globalisierung. Auch insofern ist der Begriff der "Zeitenwende" angebracht.

Bild von Adis Ahmetovic
Adis Ahmetovic MdB

Über die Entwicklungen in der Ukraine und über die deutsche Politik spricht mit uns unserer Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic. Adis gehört dem Auswärtigen Ausschusses des Bundestages an und ist stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss. Zudem ist er in den Unterausschuss Vereinte Nationen, internationale Organisationen und Zivile Krisenprävention berufen worden.

Aus erster Hand wird Adis berichten können, wie sich die deutsche Politik die "Zeitenwende" tatsächlich gestaltet und welche Impulse unsere Partei hierbei setzt und setzen sollte.


Aufgrund des angekündigten Streiks der üstra bieten wir einen Fahrdienst an. Meldung bitte über das Kontaktformular oder telefonisch: 0163-5448984.