Datum und Uhrzeit

1. Juli 2021, 19:00 – 20:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Kantplatz

Bushaltestelle am Kantplatz, 30625 Hannover

Das Thema Sicherheit und Sicherheitsempfinden steht im Mittelpunkt unseres nächsten Stadtteilrundgangs durch Kleefeld.

Nach Stadtteilrundgängen zum Wohnungsbau und zum Radverkehr im vergangenen Jahr starten wir unsere Rundgänge in diesem Jahr mit dem Thema "Sicherheit und Sicherheitsempfinden vor Ort". Mit dabei sein werden die Leiter des Polizeikommissariats Süd, Markus Kiel, und der Polizeistation Kleefeld, Franz Behrens.

Mit ihnen werden wir Fragen der Kriminalitätsentwicklung in Kleefeld, des Sicherheitsempfindens und Möglichkeiten der Kriminalprävention im Rahmen städtebaulicher Planungen erörtern.

Der Rundgang wird am Kantplatz beginnen, über den Kleefelder Bahnhof zum Schaperplatz führen und dort gegen 20.30 Uhr enden.