Erstmals hat gestern unser Bezirksrat zum Empfang geladen: zahlreiche Haupt- und Ehrenamtlich suchten bei dieser Gelegenheit das Gespräch mit den ehrenamtlichen Mitgliedern des Bezirksrates und den Hauptamtlichen aus Stadt, Region und Bund.

In anderen Stadtbezirken sind solche Empfänge längst Tradition, unser Bezirksrat hat nun erstmals zu einem Empfang für Haupt- und Ehrenamtliche geladen. Zu dem Empfang im "Jedermann's" beim Polizei-Sportverein kamen ungefähr hundert Menschen: neben den Mitgliedern des Bezirksrates Hauptamtliche aus Kindertagesstätten, Schulen, Polizei, Kirchen, Feuerwehr und Stadtverwaltung sowie zahlreiche Ehrenamtliche aus den Bürger-, Kultur, Sport- und Schützenvereinen wie auch aus Unterstützungsinitiativen für Geflüchtete und andere Bedürfige. Auch unser Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic, unser Regionspräsident Steffen Krach und unser Erster Stadtrat und Kämmerer waren gekommen.

Bild unserer Bezirksratsfraktion
Simone Kalisch-Humme stellt den Gästen unsere Bezirksratsfraktion vor: neben ihr Saranda Hondozi, Peter Knüppel, Lars Kreiner und Marc-Dietrich Ohse; beim Empfang leider nicht dabei war unser Fraktionsvorsitzender Martin Fulst.

Nach der Vorstellung der Fraktionen und Einzelvertreter im Bezirksrat ging unsere Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman auf die Besonderheiten unseres Stadtbezirkes, auf Erfolge, aber auch auf Herausforderungen und Problemlagen in Buchholz-Kleefeld ein. All das wäre ohne die vielen Menschen im Ehrenamt wie auch im Hauptamt nicht zu leisten, der gute Zusammenhalt im Stadtbezirk beruhe vor allem auf den vielen bestehenden und funktionierenden Netzwerken.

Bei bestem Wetter herrschte gute Laune; es gab anregende Gespräche und zahlreiche Anregungen und Anmerkungen, die wir in unserer politischen Arbeit berücksichtigen werden.

Bild unseres Bezirksrates
Gruppenbild unseres Bezirksrates (v.r.): Horst Ahrens (stellvertretender Bezirksbürgermeister, Grüne), Peter Knüppel, Simone Kalisch-Humme, Saranda Hondozi (alle SPD), Kristina Bedijs (Grüne), Karsten Plotzki (Linke), Tim Senger (FDP), Malte Lohmann (Grüne), Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman (SPD), Hans-Joachim Meisner, Rike Gießelmann (beide Grüne), Lars Kreiner, Marc-Dietrich Ohse (beide SPD), Petra Pilger, Peter Hunze, Maximilian Oppelt (alle CDU) und Jens Böning ("Hannoveraner"). Nicht im Bild: Martin Fulst (SPD), Arne Borstelmann, Ulrich Janke, Kathrin Oppelt (alle CDU) und Jens Bolm (parteilos).