Steffen Krach ist seit gestern auch offiziell unser Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten. Mit ihm wollen wir in der Region Hannover die Nummer 1 werden. Und mit unserem Wahlprogramm soll die Region die "Nummer-1-Region" werden.

Mit überwältigender Mehrheit ist gestern Steffen Krach im Niedersachsenstadion zu unserem Kandidaten für die Regionspräsidentschaft gewählt worden. Schon vor seiner Wahl war Steffen durch die Region getourt und hatte sich vielen Menschen vorgestellt. Er soll am 12. September als Nummer 1 an die Spitze der Regionsverwaltung gewählt werden, und mit ihm und unserem Wahlprogramm soll die Region die Nummer 1 unter den Regionen Deutschlands werden.

Als SPD in der Region stehen wir für gute Arbeitsplätze dank klugem und nachhaltigem Wirtschaften, für gute Ausbildungsmöglichkeiten - damit alle von Anfang die gleichen Chancen haben -, für bezahlbaren Wohnraum für alle, für eine gute Gesundheitsversorgung in öffentlicher Hand, für ein gutes Verkehrskonzept und eine Mobilitätsoffensive in der gesamten Region, für eine klimaneutrale und umweltfreundliche Region - damit alle eine Zukunft haben, für eine hohe Lebensqualität - lebendig, modern und mit gutem Bürger*innenservice und für gegenseitigen Respekt und Miteinander.

Mehr Informationen ...