Gute Stimmung herrscht im Endspurt im Wahlkampf zum Niedersächsischen Landtag bei unseren Genossinnen und Genossen. Bei verschiedenen Aktionen bieten sie den Bürgerinnen und Bürgern Informationen zur Landtagswahl. Besonders gefragt ist bei den Wählerinnen und Wählern das direkte Gespräch mit unserer Landtagskandidatin Doris Schröder-Köpf.

130112 Wahlkampf1
Doris Schröder-Köpf mit Ratsfrau Belgin Zaman, Bezirksratsfrau Emsal Tasyürek und Angelo Alter, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Döhren-Wülfel (v.r.)

Mit dem TV-Duell zwischen unserem Spitzenkandidaten Stephan Weil und dem CDU-Spitzenkandidaten David McAllister, in dem ein breites Publikum die Unterschiede sozialdemokratischer und rot-grüner Politik gegenüber christdemokratischer und schwarz-gelber Mängelverwaltung kennenlernen konnte, hat die finale Wahlkampfphase begonnen.
Noch häufiger als in den Tagen und Wochen zuvor sind unsere Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer auf den Straßen anzutreffen, am letzten Wochenende vor der Landtagswahl etwa vor den Märkten von NP und Beki in der Berckhusenstraße bzw. in der Kirchröder Straße. Unterstützt von Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein Döhren-Wülfel verteilten sie Informationsmaterial und standen für Gespräche zur Verfügung. Besonders gefragt ist allerdings das Gespräch mit unserer Landtagskandidatin Doris Schröder-Köpf, die auch an diesem Wochenende bei verschiedenen Aktionen dabei war – nicht nur bei NP und Beki, sondern auch bei einer Fahrt mit einem Stadtbahn-Oldtimer und vor dem Eisstadion am Pferdeturm vor dem Spiel der Indians. Begleitet wurde die Oldtimer-Fahrt von einem Team aus Kleefelder Genossinnen und Genossen, die in D-O-R-I-S-Shirts Wahlkampf entlang der Strecke machten.

130112 Wahlkampf3
Unterwegs mit Doris für D-O-R-I-S: Belgin Zaman (stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Monika Gehle (stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende), Wolfgang Rost (ehemaliger Vorsitzender der SPD-Bezirksratsfraktion), Emsal Tasyürek (Vorsitzende der SPD-Bezirksratsfraktion) und Marc-Dietrich Ohse (Vorsitzender des SPD-Ortsvereins)

In der letzten Woche vor der Landtagswahl wird Doris Schröder-Köpf u.a. auf dem Wochenmarkt am Schaperplatz zu treffen sein (Donnerstag-Vormittag, 17. Januar). Informationen zur Landtagswahl und zum Regierungsprogramm der SPD gibt es außerdem am Dienstag-Nachmittag (15. Januar) am Bahnhof Kleefeld, am Freitag-Nachmittag (18. Januar) auf dem Wochenmarkt am Heidering und am Sonnabend-Vormittag (19. Januar) erneut vor dem NP- und dem Beki-Markt in der Berckhusen- bzw. Kirchröder Straße.

130112 Wahlkampf2
Doris Schröder-Köpf und Ratsfrau Belgin Zaman im Straßenwahlkampf

Befeuert werden die Wahlkampf-Teams übrigens von den letzten Meinungsumfragen: Rot-Grün liegt vor Schwarz-Gelb, wobei CDU und FDP ohnehin nur dann eine Chance hätten, wenn den Liberalen der Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde gelänge. Der Wechsel kann also gelingen, doch er kann nur dann sicher gelingen, wenn Rot-Grün genügend Wählerinnen und Wähler mobilisieren können. Wir brauchen den Wechsel, und wir brauchen jede Stimme:

Stimmen Sie für den Politikwechsel in Niedersachsen – mit Erst- und Zweitstimme für die SPD!