Der SPD Ortsverein Kleefeld-Heideviertel hatte am 26. Oktober Vereine und Verbände zu einem Meinungsaustausch in lockerer Atmosphäre in das Vereinsheim der Kleingartenkolonie „Grüne Aue“ eingeladen. Dieses jährliche Herbsttreffen sei bereits eine gute Tradition, die den Kontakt zwischen den Mandatsträgern der SPD und den ehrenamtlich Engagierten stärke, so der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Marc-Dietrich Ohse.

Diese Begegnungen böte die Möglichkeit, Fragen und Probleme zur Entwicklung vor Ort offen und intensiv zu diskutieren. Er freue sich, dass wieder so viele Vertreterinnen und Vertreter aus den Vereinen, Verbänden und Initiativen gekommen seien.
Der Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Buchholz-Kleefeld, Georg Fischer, sprach über aktuelle Themen und Vorhaben im Stadtbezirk. Das Herbsttreffen sei ein Ausdruck guter politischer Kultur: „Hier wird repräsentative Demokratie gelebt“, erklärte Fischer.
Sigrid Leuschner stellte den Gästen die Halbzeitbilanz der SPD-Landtagsfraktion „Unsere Konzepte für Niedersachsen“ und die neue Broschüre der Fraktion zum Thema „Gute Schule“ vor. Leuschner sicherte zu, auch weiterhin aktuell zu informieren und für Gespräche zur Verfügung zu stehen.
Anschließend stellten sich alle Gäste kurz persönlich vor und benannten Themenfelder für die nachfolgenden Gespräche in gemütlicher Runde. Bei Bratwurst, Salat und Getränken gab es dann hinreichend Gelegenheit zum zwanglosen Gespräch und Meinungsaustausch.

Als Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner standen neben den Mitgliedern des Ortsvereinsvorstands die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion Petra Rudszuck, die Ratsmitglieder Birgit Nerenberg und Joachim Rodenberg, der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld, Wolfgang Rost, seine Stellvertreterin Monika Gehle, die Bezirksratsherren Hans Behrendt, Karsten Plotzki und Patrick Schröder, der Vorsitzende des benachbarten SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz Henning Hofmann und zahlreiche weitere Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel zur Verfügung.