Am 12. September finden die Kommunalwahlen in Niedersachsen statt. Zum Rat der Landeshauptstadt Hannover kandidieren für uns in Buchholz-Kleefeld Belgin Zaman und Peter Knüppel. Die Schwerpunkte unseres Programms sind Wohnen, Bildung und Soziales.

Wir wollen Hannover zur Hauptstadt der Kinder und Familien machen - mit den besten Kitas und Schulen für unsere Zukunft. Darüber hinaus setzen wir uns ein für mehr bezahlbaren und barrierefreien Wohnraum. So wollen wir mit einem kommunalen Förderprogramm bis 2026 bis zu 10.000 unterschiedliche Wohnangebote im mittleren Preissegment bereitstellen – von Geschossbauten bis zu Reihenhäusern und Eigenheimen, die insbesondere für Familien, Menschen im mittleren Preissegment sowie Senior*innen geeignet sind. Dabei ist zudem die Barrierefreiheit eine grundlegende Voraussetzung.

Wir setzen auf eine „Allianz der Arbeit“, in der sich die Stadt in Kooperation mit Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden dafür stark macht, Arbeitsplätze zu schützen und Ausbildungsplätze zu garantieren. Hannover als Wirtschaftsstandort soll attraktiver und das Handwerk sowie klein- und mittelständische Unternehmen sollen unterstützt werden.

Zusammenhalt. Zukunft. Zuhause. Unser "Hannover-Plan"

Unser Wahlprogramm für unsere Stadt:

Unsere Bilanz im Rat der Landeshauptstadt

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Landeshauptstadt:

Bild von Belgin Zaman

Belgin Zaman

Ratsfrau, kulturpolitische Sprecherin unserer Ratsfraktion, Juristin, 52 Jahre, verheiratet, Mutter.

Bild von Peter Knüppel

Peter Knüppel

Berufsschullehrer, 51 Jahre, verheiratet, ein Kind.

Bild von Andreas Hammerschmidt

Andreas Hammerschmidt

Arzt, Landessprecher der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokrat*innen im Gesundheitswesen, Mitglied des SPD-Stadtverbandsvorstandes, 33 Jahre, verheiratet.

Bild von Saranda Hondozi

Saranda Hondozi

Verfahrensingenieurin, 25 Jahre.

Bild von Martin Fulst

Martin Fulst

Kita-Leiter, Sozial- und Religionspädagoge, Vorsitzender unserer Bezirksratsfraktion, 39 Jahre, verheiratet, Vater.

Bild von Lars Kreiner

Lars Kreiner

Diplom-Verwaltungswirt, Mitglied unserer Bezirksratsfraktion, 49 Jahre.

Bild von Ulrike Duffing

Ulrike Duffing

Religionspädagogin, Geschäftsführerin des Hauses der Religionen, 63 Jahre.

Bild von Simone Kalisch-Humme

Simone Kalisch-Humme

Sozialpädagogin, 41 Jahre, verheiratet, Mutter.

Das Wichtigste in Kürze

Hier siehst Du unser Faltblatt mit unseren wichtigsten Vorhaben und mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat und für den Bezirksrat.

Um den Flyer aufzufalten, klick auf das Buchsymbol unten links, und um die zweite Seite zu betrachten, klick auf den runden Pfeil (Rotationsoptionen zeigen) und dort auf "Horizontal wenden".

Hier findest Du ...