Die "Campus-Kinder", die Kindertagesstätte der Medizinischen Hochschule Hannover, ziehen mit neun weiteren Einrichtungen ins Finale zum Deutschen Kita-Preis ein. Unser Ortsverein gratuliert und drückt den "Campus-Kindern" die Daumen!

Derzeit können sich die "Campus-Kinder" über mangelnden Besuch nicht beschweren. Seit die Kita der MHH auf der Bestenliste zum Deutschen Kita-Preis steht, geben sich die Gäste die Klinke in die Hand: So gab unser neuer niedersächsischer Wissenschaftsminister Falko Mohrs zum bundesweiten Vorlesetag sein Bestes; er las den Kindern das kurzweilige Buch "Das Neinhorn und die Schlangeweile" von Marc-Uwe Kling ("Die Kanguru-Chroniken") und Astrid Henn vor (sat1 berichtete). Unser Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic besuchte die Kita Mitte November; ihm folgten Mitglieder unseres Bezirksrates Ende des Monats.

Am vergangenen Dienstag teilte die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung nun mit, dass die "Campus-Kinder" ins Finale für den Deutschen Kita-Preis einziehen werden. Sie zählen damit zu den besten zehn Kindertagesstätten in Deutschland. Wir gratulieren den Kids und ihrem Team, das Martin Fulst leitet, drücken die Daumen und wünschen im Finale viel Erfolg! (Zu Martins Freizeitbeschäftigungen gehört unter anderem die Kommunalpolitik; er ist Vorsitzender unserer Bezirksratsfraktion.)