Der SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel hat einen neuen Vorstand und verzeichnet Zuwachs bei jüngeren Mitgliedern.

In den letzten zwölf Monaten sind dem SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel zahlreiche jüngere Mitglieder beigetreten. Das ist ein Teil der positiven Bilanz, die der Vorsitzende des Ortsvereins, Dr. Marc-Dietrich Ohse, in seinem Bericht an die Jahreshauptversammlung der Kleefelder Sozialdemokraten am 26. Mai zog. Erfreulich sei vor allem, dass die junge Genossen sich auch aktiv in die Parteiarbeit einbrächten, so Ohse. Der Ortsvereinsvorsitzende bewertete es ebenfalls positiv, dass die SPD vor Ort einen intensiven Kontakt zu Vereinen und Verbänden unterhält. Das zeige unter anderem die gute Resonanz, die das Kleefelder Stadtteilfest erfahre. Das Stadtteilfest wird am 5. September seine dritte Auflage erleben. Die Verjüngung des Ortsvereins schlägt sich nun auch auf den Vorstand durch. Von den fünf Beisitzern sind drei jünger als 30 Jahre, und zu einem der Stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Jahreshauptversammlung mit dem Sprecher des Landesschülerrates, Patrick Ziemke (21), ebenfalls einen jungen Genossen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Monika Gehle als 1. Stellvertretende Vorsitzende und Dr. Marc-Dietrich Ohse als Ortsvereinsvorsitzender sowie Patrick Schröder als Schriftführer. Als Finanzverantwortliche fungiert kommissarisch weiterhin Rita Rodenberg, bis eine Nachfolgerin gewählt worden ist.