Mit der Nominierung seiner Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirksrat, den Rat der Landeshauptstadt und die Regionsversammlung hat unser Ortsverein das Kommunalwahljahr 2016 begonnen.

Für den Rat nominierte der Ortsverein Belgin Zaman, die seit der letzten Kommunalwahl dem Rat angehört, und für die Regionsversammlung Yanneck Pettau. Während Pettau auf Platz 2 der Regionsliste platziert werden soll, die im April von den Wahlversammlungen des Unterbezirks beschlossen wird, soll Zaman um den Spitzenplatz der Liste für den Ratswahlbereich 04 (Buchholz-Kleefeld) kämpfen. Diese Liste wird zunächst von der gemeinsamen Wahlbereichsversammlung am 9. März gemeinsam mit dem Ortsverein Groß-Buchholz abgestimmt und abschließend vom Stadtverbandsparteitag am 28. Mai bestätigt. Die Buchholzer haben den früheren Bundestagsabgeordneten Gerd Andres in das Rennen geschickt.

Für den Bezirksrat Buchholz-Kleefeld hat der Ortsverein neben den bisherigen Abgeordneten Hans Behrendt, zurzeit Fraktionsvorsitzener, und Emsal Tasyürek für die aussichtsreichen Plätze Olcay Temiz und Martin Fulst nominiert. Sie müssen noch - wie die übrigen Kandidatinnen und Kandidaten - von der Wahlgebietsversammlung am 9. März bestätigt werden. Die Liste soll angeführt werden vom Bezirksbürgermeister Henning Hofmann aus dem Ortsverein Groß-Buchholz.