Nach seiner Umgestaltung wurde der Kantplatz eingeweiht.

Einweihung Kantplatz
Freuen sich über das neue Gesicht des Kantplatzes (v.l.): Bezirsbürgermeister Georg Fischer und die Mitglieder der SPD-Bezirksratsfraktion Karsten Plotzki, Emsal Tasyürek und Henning Hofmann (Mitglied des Rates der Landeshauptstadt)

Am 3. August wurde durch den Ersten Stadtrat Hans Möninghoff und den Bezirksbürgermeister Georg Fischer der neugestaltete Kantplatz eingeweiht. Dieser war im Rahmen des Programms "Hannover schafft Platz", des sogenannten "Stadtplatzprogramms", umgestaltet. "Der neugestaltete Kantplatz wird zu einer Aufwertung des gesamten Umfeldes beitragen. Als Kümmerer vor Ort werden wir uns weiter engagiert für unseren Stadtbezirk einsetzen", so die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld, Emsal Tasyürek.

Die SPD hatte weit im Voraus, u.a. beim Kleefelder Stadtteilfest 2010, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern wegen der Umgestaltung gesucht.