Patrick Schröder ist neuer 2. Stellvertretender Vorsitzender, Rita Rodenberg erneut Finanzverantwortliche und Björn Siekmann neuer Schriftführer des Ortsvereins. Zur Beisitzerin wurde Julia Rodenberg gewählt.

Auf seiner Mitgliederversammlung am 24. November 2009 hat der Ortsverein neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Die Wahlen waren notwendig geworden, nachdem der bisherige 2. Stellvertretende Vorsitzende Patrick Ziemke Anfang Oktober die SPD nach dem enttäuschenden Abschneiden der Partei bei der Bundestagswahl verlassen hatte. 2. Stellvertretender Vorsitzender wird nun Patrick Schröder, bislang Schriftführer. In diesem Amt folgt ihm nun Björn Siekmann nach, der bislang einer der fünf Beisitzenden des Ortsvereins-Vorstandes war. An seine Stelle rückt Julia Rodenberg. Rita Rodenberg, die seit der Jahreshauptversammlung die Finanzen des Ortsvereins kommissarisch verwaltet hatte, wurde nun in dem Amt der Finanzverantwortlichen bestätigt.

Im Bericht des Vorstandes hatte vor den Wahlen der Ortsvereins-Vorsitzende Marc-Dietrich Ohse über die jüngsten Aktivitäten berichtet und einen Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate gegeben, darunter auf das 4. Stadtteilfest im August 2010 und auf die Vorbereitung der Kommunalwahlen 2011.