Die Verbindung zwischen dem Bahnhof Karl-Wiechert-Allee und der Nackenberger Straße ist nun durchgängig beleuchtet. Im Bezirksrat hatten wir uns dafür eingesetzt, weil dieser Weg unter anderem für Schulkinder sicherer werden sollte.

Vor zwei Jahren war das Sicherheits- und Ordnungskonzept der Stadt Hannover in unserem Bezirksrat beraten worden. Dabei ist darauf gedrungen worden, zwei Grünverbindungen in unserem Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld durch die Beleuchtung sicherer zu machen: die von der Berckhusenstraße zum Heidjerhof und die von der Nackenberger Straße zum Bahnhof Karl-Wiechert-Allee.

Diese Verbindung hat nun eine Beleuchtung erhalten, sodass der Weg vom Bahnhof Karl-Wiechert-Allee in Richtung Medizinischer Hochschule und Grundschule an der Nackenberger Straße deutlich sicherer wird. Ein Erfolg unserer Politik im Bezirksrat.