Am 2. März wird ein neuer Bauernmarkt in Hannover eröffnet - am Kantplatz bei uns in Kleefeld.

„Frische Produkte aus der Region auf einem neuen Markt – das ist eine tolle Ergänzung für das Angebot in Kleefeld“, lobt unsere Ratsfrau Belgin Zaman die Eröffnung des neuen Bauernmarktes auf dem Kantplatz.

„Wir hatten einen Bauernmarkt in Kleefeld zur Kommunalwahl 2016 versprochen“, führt Belgin aus, „und wir haben Wort gehalten.“ In Gesprächen mit Geschäftsleuten rund um Kantplatz und Scheidestraße hatte sie die Idee eines Bauernmarktes diskutiert. „Wir sind damit bei den Marktbeschickern auf große Resonanz gestoßen“, ergänzt unser Ortsvereins-Vorsitzender Marc-Dietrich Ohse zu Gesprächen mit unserer Bezirksratsfrau Monika Gehle und dem Bauernmarkt-Vorsitzenden Klaus Hahne im Sommer letzten Jahres. Mit dessen Votum und mit Unterstützung der Wirtschaftspolitiker*innen unserer Ratsfraktion haben wir die Verwaltung von dem Vorhaben überzeugen können, so unser Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat, Martin Fulst: „Mit dem Bauernmarkt bekommt Kleefeld ein gutes, neues Angebot, das den Kantplatz und die Geschäftslagen in dessen Umfeld noch attraktiver macht. Und zugleich fördern wir die regionale Landwirtschaft – ein Gewinn also für alle Seiten.“