Am 23. April veranstaltete der Kleingärtnerverein Kleefeld auch in diesem Jahr ein groß(artig)es Osterfeuer. Als Unterstützer mit dabei in diesem Jahr auch der SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel.

Über hundert Kleefelder Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus benachbarten Stadtteilen waren zum Osterfeuer an die Schweriner Straße gekommen. Der Ausrichter, der Kleingärtnerverein Kleefeld, wurde in diesem Jahr u.a. vom SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel unterstützt. Die Sozialdemokraten waren zudem mit einem Getränkestand vertreten, dessen Erlös dem Evangelischen Jugendzentrum Kleefeld gespendet wurde.
Zu Gast waren zahlreiche Mitglieder der SPD-Fraktion im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld, darunter Bezirksbürgermeister Georg Fischer, der Fraktionsvorsitzende Karsten Plotzki und seine Stellvertreterin Irma Tinnefeld, sowie Monika Gehle, Hans Behrendt und Wolfgang Rost. Ebenfalls mit von der Partie der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel, Marc-Dietrich Ohse, sowie Kandidatinnen und Kandidaten zum Rat der Stadt und zum Bezirksrat, neben den bereits Genannten Belgin Zaman und Petra Petrasch.