Am 16. Mai nahm die SPD-Fraktion im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld an der Taufe des Spielschiffes im Sommercamp Otterdorf teil. Dazu war der gesamte Bezirksrat einge- laden. Zur Schiffstaufe gekommen waren ebenfalls der Ratsvorsitzende und Erste Bür- germeister der Landeshauptstadt Hannover, Thomas Hermann, und die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Petra de Buhr (beide SPD).

150516 Otterndorf-kleefeld
Vor dem Zeltlager "Kleefeld": Bürgermeister Thomas Hermann und die Bezirksratsmitglieder Hans Behrendt, Monika Gehle, Irma Tinnefeld, Belgin Zaman, Henning Hofmann und Emsal Tasyürek

Der Bau des Spielschiffes wurde durch verschiedene Stadtbezirksräte Hannovers finan- ziell unterstützt, so auch durch den Bezirksrat Buchholz-Kleefeld.
Das direkt an der Elbe gelegene Sommercamp bietet für kleine und große Kinder, für Kindergarten-, Schul- und Vereinsgruppen Erlebnisferien in der Natur an. Darüber hin- aus können die Kinder diverse Sport- und Spielattraktionen (u.a. eine Minigolfbahn) nutzen, Ponyreiten, Fahrradfahren (Fahrradverleih vor Ort) und sich hand- werklich und künstlerisch betätigen.
Das Sommercamp ist auf einer Fläche von ca. 32 Hektar um einen See herum gelegen, deren einzelne Zeltdörfer nach den Stadtteilen Hannovers benannt sind, so auch nach Buchholz und Kleefeld.
Dem Vorstand des Camps und des Fördervereins sowie allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünscht die SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld weiterhin viel Freude an ihren Aufgaben und viel Erfolg bei ihren Tätigkeiten.

Informationen über das Sommercamp Otterndorf