Es ist wieder so weit: Am Sonnabend, 21. August, von 12.30–18.00 Uhr, findet das Kleefelder Stadtteilfest statt, auf dem Gelände der Werkstatt Süd in der Hölderlinstraße 1. Bereits in vierter Auflage veranstaltet der SPD-Ortsverein ein Fest für alle Kleefelder Bürgerinnen und Bürger, einen der Höhepunkte im Leben unseres Stadtteils.

Wiederum werden zahlreiche Vereine, Organisationen und Einzelhändler verschiedenste Angebote für Jung und Alt präsentieren und mit einigen künstlerischen Darbietungen aufwarten.
Mit von der Partie sind der Bürgerverein Kleefeld, die AWO-Kindertagesstätte „Camelot“, das Deutsche Rote Kreuz, ECH Indians, Event Factory World, das Kleefelder Familienzentrum der AWO, die Hannoverschen Werkstätten, die Jagd-Sportgesellschaft Kleefeld, der Joyful Noice Choir, der Kleefelder Kinderchor, der Kommunale Seniorenservice, die Physio Praxis, der Turnverein Kleefeld TVK, die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz und natürlich die Werkstatt Süd und der SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel selbst.
Für Kinder wird es unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken, Spiel- sowie Bastel-Angebote geben. Auch für Erwachsene wird vieles geboten, nicht zuletzt reichlich Speisen – von Kleefeldern für Kleefelder gemacht – und Getränke.
Zu den kulturellen Highlights werden die Tanz- und Gesangsdarbietungen der Camelot-Dancers, des Joyful Noice Choir und des Kleefelder Kinderchors gehören, die einen bunten Stilmix bieten werden.