Die SPD unterstützt das Volksbegehren für gute Schulen. 608.731 Unterschriften sind erforderlich, damit das Volksbegehren gelingt. Die Frist läuft – bis zum 2. Dezember müssen sämtliche Unterschriften bei den Kommunen abgegeben sein.

Am Aktionsstand vor dem NP-Supermarkt an der Berckhusenstraße konnten SPD-Bezirksratsherr Karsten Plotzki und Vorstandsmitglied Björn Siekmann sowie die ehemalige SPD-Ratsfrau Renate Bermansreder viele wahlberechtigte Bürger in intensiven Gesprächen über das geplante Volksbegehren informieren und zahlreiche Unterstützerunterschriften sammeln. Der nächste Infostand findet am kommenden Samstag, 19. Juni, in der Zeit von 10–12 Uhr vor dem Supermarkt BEKI an der Kirchröder Straße statt. Mehr Hintergrundinformationen findet man auch unter: http://www.volksbegehren-schulen.de.

„Das Volksbegehren ist eine gute Sache. Wir unterstützen als SPD die Forderungen nach mehr Neugründungen von Gesamtschulen. Auch sollen unsere SchülerInnen wieder nach 13 Jahren Abitur machen können. Der SPD-Ortsverein wird weiter für die überparteiliche Initiative Unterschriften sammeln.“, sichert Bezirksratsherr Plotzki zu.