Die besten Wünsche zum Weihnachtsfest übermitteln unsere Bezirksbürgermeisterin Johanna Starke, unsere Ratsfrau Belgin Zaman, unser Bezirksratsfraktionsvorsitzender Martin Fulst und unser Ortsverein allen Menschen in Kleefeld und im Heideviertel.

2020 hat uns alle vor besondere, erhebliche Herausforderungen gestellt; mit der Corona-Pandemie haben wir eine Krise erlebt (und erleben sie noch), wie sie die meisten von uns bislang nicht gekannt haben dürften. Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens waren vor allem für die Älteren hart, und sie haben auch die Familien in besonderem Maße herausgefordert. Unser besonderer Dank gilt all jenen, die in dieser schweren Zeit unverzichtbare Dienste geleistet haben, voran allen Beschäftigten im Gesundheitswesen, in der Pflege und bei den Rettungsdiensten, in den Schulen und Kindertagesstätten! Unser Dank gilt auch all jenen, die in ihrer Nachbarschaft geholfen haben, und unser Mitgefühl jenen Menschen, die durch Corona überraschend Angehörige oder Freunde verloren haben.

Gerade die sozialdemokratisch geführten Bundesministerien haben bei der Bewältigung der Corona-Folgen eine gute bis sehr gute Arbeit geleistet – voran unser designierter Kanzlerkandidat, Bundesfinanzminister Olaf Scholz – und als SPD-Spitzen gezeigt, dass unsere Partei ein gutes Krisenmanagement betreiben kann und dass sie hierbei gerade auch die Interessen breiter Bevölkerungsschichten im Blick hat.

Im kommenden Jahr hoffen wir, die Corona-Krise überwinden zu können - die bald beginnenden Impfungen stimmen uns froh. Und wir hoffen, aus den Wahlen des nächsten Jahres - den Kommunalwahlen am 12. September und der Bundestagswahl am 26. September - mit einem guten Ergebnis hervorzugehen: in der Re­gion, im Rat und Bezirksrat weiterhin als stärkste Kraft! Und in der Region erneut mit einem sozialdemokratischen Regionspräsidenten!

Zunächst aber wünschen wir Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021.