Bild von der Aktion zum Weltfrauentag
Die Repräsentantin des Präventionsrates Buchholz-Kleefeld, Petra Pfahl-Scholz, unsere Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman und CDU-Bezirksratsfrau Petra Pilger bei der Aktion an der Roten Bank

Vor einem halben Jahr wurde die Rote Bank in Kleefeld aufgestellt, um an die Gewalt gegen Frauen zu erinnern und zur Unterstützung von Frauen zu mobilisieren. Zum Weltfrauentag versammelten sich Mitglieder des Bezirksrats und des Präventionsrates Buchholz-Kleefeld sowie Genossinnen aus unserem Ortsverein an der Roten Bank, um für die Rechte der Frauen zu demonstrieren. Sie erinnerten daran, dass Frauen immer noch nicht gleichberechtigt seien. Auch werde Frauen immer noch sehr häufig das Recht auf Unversehrtheit genommen, seien sie Opfer von Gewalt und litten unter körperlichen und psychischen Attacken - sehr oft in sexualisierter Form. 

Aus unserem Ortsverein beteiligten sich unter anderem unsere Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman und unsere frühere Bezirksratsfrau Monika Gehle an der Aktion, die Präventionsrat initiiert hatte.