Am 10. November hat der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld auf seiner konstituierenden Sitzung für die Legislaturperiode 2011–2016 erneut Georg Fischer (SPD) zum Bezirksbürgermeister gewählt. Seine Stellvertreterin wurde Mareike Behmann (Bündnis 90/Grüne).

Georg Fischer bleibt Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld. Auf den Sozialdemokraten entfielen 13 der 21 abgegebenen Stimmen; ebenso viele Stimmen erhielt auch Fischers Stellvertreterin, die Bündnisgrüne Mareike Behmann. Im Vorfeld der konstituierenden Sitzung hatten SPD und Bündnis 90/Grüne eine Koalitionsvereinbarung getroffen, die neben der Besetzung der Bürgermeisterämter eine intensive politische Zusammenarbeit vorsieht.
Zum Auftakt der Sitzung am 8. November waren die scheidenden Mitglieder aus dem Bezirksrat verabschiedet worden, darunter die Sozialdemokraten Monika Gehle, Birgit Merkel, Wolfgang Rost, Patrick Schröder und Irma Tinnefeld.
Der Bezirksratsfraktion der SPD gehören neben Georg Fischer nun an: Emsal Tasyürek (Fraktionsvorsitzende), ihre Stellvertreter Henning Hofmann und Karsten Plotzki, Hans Behrendt, Michaela Cassel, Erwin Welker und Belgin Zaman. Tasyürek, Plotzki, Behrendt und Zaman kommen aus dem SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel; Cassel, Fischer, Hofmann und Welker aus dem Ortsverein Groß-Buchholz.
Dem Bezirksrat gehören außerdem an sieben Abgeordnete der CDU, von denen einer allerdings aus der CDU-Fraktion ausgeschlossen worden ist und nun als Einzelvertreter im Bezirksrat sitzt, vier Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen sowie ein Vertreter der FDP und eine Vertreterin der Partei „Die Linke“.
Neben den Personalien verhandelte der Bezirksrat bereits erste Anträge zur Entwicklung des Stadtbezirkes, darunter die Ausschilderung des Heideviertels im Bereich der Kreuzung Karl-Wiechert-Allee/Misburger Straße.