Bild von der Ehrung Hans Behrendts Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay und Jan Arning vom Niedersächsischen Städtetag ehren Hans Behrendt für sein kommunalpolitisches Engagement.

29. September 2021: Hans Behrendt für 15 Jahre Bezirksratsarbeit geehrt

Unser Bezirksratsherr Hans Behrendt ist heute für 15 Jahre im kommunalpolitischen Ehrenamt von Oberbürgermeister Belit Onay geehrt worden.
Bild von Johanna Starke und Hans Behrendt Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Unsere Bezirksbürgermeisterin Johanna Starke gratuliert Hans Behrendt zu der Ehrung.

Am Ende jeder Wahlperiode ehrt die Landeshauptstadt Hannover Ehrenamtliche, die in den Bezirksräten und im Rat auf 15 Jahre kommunalpolitisches Engagement zurückblicken können. Zugleich dankt der Niedersächsische Städtetag jenen Kommunalpolitikerinnen und -politikern, die sich seit 25 oder gar 40 Jahren ehrenamtlich für ihre Stadtteile engagieren.

In diesem Jahr gehörte unser Bezirksratsherr Hans Behrendt zu den Geehrten. Hans ist seit 2006 Mitglied des Bezirksrates Buchholz-Kleefeld und war dort über lange Jahre unser Fraktionsvorsitzender. Seit 2019 ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Dem neuen Bezirksrat wird Hans nicht angehören.

Die Ehrennadel der Landeshauptstadt übergab OB Belit Onay; Jan Arning vom Niedersächsischen Städtetag gratulierte ebenso wie unsere Bezirksbürgermeisterin Johanna Starke.

Vorherige Meldung: Erfolge bei den Wahlen in der Region und im Bund

Nächste Meldung: Wertstoffhof in Groß-Buchholz nimmt während der Bauarbeiten weiterhin Grünabfälle entgegen