Am Freitag, 24. Juni, besuchte die Landtagsabgeordnete Sigrid Leuschner erneut die Werkstatt Süd des Stadtkirchenverbands Hannover zu einem Informationsgespräch.

Die Werkstatt Süd, wie andere Werkstätten des Stadtkirchenverbandes, betreut und qualifiziert schwervermittelbare Jugendliche und bereitet Sie erfolgreich auf das Berufsleben vor. Fast 70 % der teilnehmenden stabilisieren sich und finden im Anschluss oder bereits während der Maßnahme eine berufliche Perspektive.
Die Werkstatt Süd in der Hölderlinstraße befindet sich im Wahlkreis von Sigrid Leuschner.
In ihrer Eigenschaft als Wahlkreisabgeordnete hatte Sie schon häufiger die Werkstatt besucht.
Dieses Mal wurde Sie vom Bezirksbürgermeister von Buchholz-Kleefeld Georg Fischer und dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld Karsten Plotzki begleitet.
Anlass des Gesprächs war die aktuelle Situation der Werkstatt Süd.

Die Gäste wurden von der Geschäftsführerin der Werkstätten im Stadtkirchenverband Hannover gGmbH Ingelore Holz und der Leiterin der Werkstatt Süd Denise Boguth begrüßt und tauschten sich im nachfolgenden Informationsgespräch aus. Daran nahmen auch die Sozialpädagogin Tanja v. Rüsten, weitere Mitarbeiter und Jugendliche aus der Werkstatt teil.

Img 5114