Zum Inhalt springen
Bild von der Aktion "Hannover bleibt putzmunter" 2022 Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Waren mit vielen anderen putzmunter: Dominik Gawantka, Fabian Lüthe, Monia Gehle und Hans Behrendt (v.l.).

20. März 2022: Kleefeld ist putzmunter!

Zahlreiche Menschen beteiligten sich an der Frühjahrsputzaktion "Hannover bleibt putzmunter". Wir hatten dazu aufgerufen, am 19. März rund um den Kleefelder Bahnhof Abfall zu sammeln, und zahlreiche Menschen waren diesem Aufruf gefolgt.
Bild von einem Teil der gesammelten Abfälle Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Nur ein Teil des gesammelten Mülls - und dennoch viel zu viel!

Obwohl aha und der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Landeshauptstadt in den Tagen vor der Aktion Fußwege und Grünflächen gereinigt hatten, fanden die Sammlerinnen und Sammler noch etlichen Müll. Allein die Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins kamen auf sechs Säcke.

So ist an uns allen, Müll in Abfallkörben, Mülltonnen und anderen Sammelbehältern zu entsorgen - oder besser noch: Müll zu vermeiden!

Vorherige Meldung: Sie kandidieren für den Landtag: Stephan Weil als Spitzenkandidat aufgestellt und Doris Schröder-Köpf für unseren Wahlkreis

Nächste Meldung: Kinderrechte, Schwimmkurse, Nahverkehr - Unterbezirk beschließt Anträge unseres Ortsvereins

Alle Meldungen