Unser Bezirksbürgermeister Henning Hofmann auf dem neuen Lasten-Pedelec Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Unser Bezirksbürgermeister Henning Hofmann auf dem neuen Lasten-Pedelec

10. August 2020: Lasten-Pedelec-Verleih in Kleefeld in Betrieb genommen

Seit dem 7. August besteht in Kleefeld die Möglichkeit, ein Lasten-Pedelec auszuleihen. Unser Bezirksbürgermeister Henning Hofmann nahm es am vergangenen Freitag in Betrieb und drehte bereits eine erste Runde mit dem E-Lastenrad.

Das Lastenrad war auf Beschluss des Bezirksrates angeschafft worden und steht nun an der Stadtteilbibliothek in der Rupsteinstraße zur Ausleihe bereit. Damit erhält Kleefeld neben dem Lastenrad hannah!, das am Kulturhaus Kleefeld " Hölderlin Eins" bereitsteht, ein weiteres Lastenrad, das zudem durch einen Elektroantrieb unterstützt wird.

Mit dem neuen Lasten-Pedelec hat unser Bezirksrat einen weiteren Schritt unternommen, um umweltfreundliche Verkehrsformen in unserem Stadtbezirk zu unterstützen. Es wird vom Verkehrsclub Deutschland VCD betrieben und über den Verleih "PedsBlitz" zur Verfügung gestellt. Der Standort in Kleefeld ist der zweite in unserem Stadtbezirk; der andere befindet sich in den Spielarkaden im Roderbruch. Die Ausleihmodalitäten etc. sind bei PedsBlitz zu erfahren.

Vorherige Meldung: Netzkarten für Azubis und für Senior*innen kommen zum 1. Januar 2021

Nächste Meldung: Stadtteilrundgang zum Thema "Verkehr"