Der Präventionsrat Buchholz-Kleefeld ruft alle Menschen in unserem Stadtbezirk auf, Fotos von Momenten guter Nachbarschaft einzusenden. Die Fotos sollen zum Europäischen Nachbarschaftstag am 2. Juni präsentiert werden.

Ob die beiden Männer, die es sich auf dem Platz der Mecklenburgischen Versicherung bequem gemacht haben, gute Nachbarn sind, mag jede*r für sich entscheiden - Halt geben sie einander auf jeden Fall!

"Gute Nachbarschaft ist ...", ist das Motto dieses Jahres, unter dem die Präventionsräte in unserer Stadt, für mehr Sicherheit und für ein gutes Miteinander tätig sein werden. Der Präventionsrat unseres Stadtbezirks ruf in diesem Rahmen zu einer Fotoaktion auf, deren Erträge zum Europäischen Nachbarschaftstag am 2. Juni online präsentiert werden sollen: "Gute Nachbarschaft in Buchholz-Kleefeld, zeigen Sie uns, wie und wo!", ermuntert die Repräsentantin des Präventionsrates, Petra Pfahl-Scholz, die Menschen in unserem Stadtbezirk. Der Präventionsrat hat sich dabei an eine Initiative des niedersächsischen Bündnisses für gute Nachbarschaft angelehnt.

Weitere Informationen ...