Olaf Lies, Niedersachsen Umweltminister, war heute mit unserem Bundestagskandidaten Adis Ahmetovic den Wochenmarkt auf dem Schaperplatz unterwegs. Etliche Bürgerinnen und Bürger suchten das Gespräch mit dem prominenten Gast.

Begleitet von Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl aus unserem Ortsverein hat Olaf Lies heute Vormittag auf dem Schaperplatz zahlreiche Bürgerinnen und Bürger angesprochen. In den Gesprächen ging es um Themen, die Olaf als Umwelt- und Bauminister Niedersachens unmittelbar beschäftigen, wie den Wohnungsbau, den Kampf gegen den Klimawandel oder den Ausbau eneuerbarer Energien. Aber auch Fragen der sozialen Sicherheit und des sozialen Zusammenhalts waren Gegenstand der Gespräche, an denen auch unser Bundestagskandidat Adis Ahmetovic teilhatte.

Begleitet wurden Olaf und Adis von einigen unserer Kandidatinnen und Kandidaten zu den anstehenden Kommunalwahlen am 12. September: unter anderen Belgin Zaman und Andreas Hammerschmidt (für den Rat der Landeshauptstadt), Monika Gehle sowie Gerlinde und Wolfgang Fernekohl (für den Bezirksrat Buchholz-Kleefeld).