Bild von der Aktion am Schaperplatz Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Monika Gehle und Wolfgang Fernekohl verteilen Äpfel auf dem Wochenmarkt am Schaperplatz.

10. Dezember 2023: Schoko-Nikoläuse, Äpfel und ein Weihnachtsbaum: unser Ortsverein unterwegs in der Adventszeit

Schoko-Nikoläuse nach Feierabend verteilten gestern Mitglieder unseres Ortsvereins, und heute Äpfel auf dem Wochenmarkt. Und zum 1. Advent hatten Genossen unseres Ortsvereins der Seniorenbegegnungsstätte einen Weihnachtsbaum spendiert.

Seit einigen Jahren verteilen wir traditionell am Nikolaustag Schoko-Weihnachtsmänner oder -Herzen am Kleefelder Bahnhof. Auch in diesem Jahr freuten sich viele Menschen im Feierabendverkehr über die Überraschung. Mit dabei waren gestern Monika Gehle, Fabian Lüthe, Nils Greve und Marc-Dietrich Ohse.

Heute dann verteilten wir Äpfel auf dem Wochenmarkt am Schaperplatz als Adventsgabe. Zugleich boten sich Monika Gehle, Wolfgang Fernekohl und Nils Greve als Gesprächspartner zu aktuellen politischen Fragen an.

Bild vom Weihnachtsbaum in der Seniorenbegegnungsstätte Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Schöne Tradition in der Adventszeit: seit Jahren spenden Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins den Weihnachtsbaum für die Seniorenbegegnungsstätte.

Schon längere Tradition ist es schließlich, dass Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins den Weihnachtsbaum für die Seniorenbegegnungsstätte in Kleefeld spenden - eine stete Freude für die Gäste und die Aktiven dort. So auch in diesem Jahr, als der Baum am Vortag des 1. Advents gebracht wurde.

Vorherige Meldung: "Vieles gut gedacht, aber einiges noch nachzuarbeiten": Mitgliederversammlung zur Krankenhausreform

Nächste Meldung: Aus dem Bezirksrat: Vorarbeiten für neue Schnellwegbrücke beginnen; Bürger- und Integrationspreis verliehen