Schoko-Nikoläuse nach Feierabend verteilten gestern Mitglieder unseres Ortsvereins, und heute Äpfel auf dem Wochenmarkt. Und zum 1. Advent hatten Genossen unseres Ortsvereins der Seniorenbegegnungsstätte einen Weihnachtsbaum spendiert.

Seit einigen Jahren verteilen wir traditionell am Nikolaustag Schoko-Weihnachtsmänner oder -Herzen am Kleefelder Bahnhof. Auch in diesem Jahr freuten sich viele Menschen im Feierabendverkehr über die Überraschung. Mit dabei waren gestern Monika Gehle, Fabian Lüthe, Nils Greve und Marc-Dietrich Ohse.

Heute dann verteilten wir Äpfel auf dem Wochenmarkt am Schaperplatz als Adventsgabe. Zugleich boten sich Monika Gehle, Wolfgang Fernekohl und Nils Greve als Gesprächspartner zu aktuellen politischen Fragen an.

Bild vom Weihnachtsbaum in der Seniorenbegegnungsstätte
Schöne Tradition in der Adventszeit: seit Jahren spenden Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins den Weihnachtsbaum für die Seniorenbegegnungsstätte.

Schon längere Tradition ist es schließlich, dass Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins den Weihnachtsbaum für die Seniorenbegegnungsstätte in Kleefeld spenden - eine stete Freude für die Gäste und die Aktiven dort. So auch in diesem Jahr, als der Baum am Vortag des 1. Advents gebracht wurde.