Am 27. August veranstaltete die SPD Hannover ihr traditionelles Schorsenfest – diesmal wegen der Bauarbeiten am Kröpcke nicht auf der Georgstraße, sondern am Platz der Weltausstellung. Mit dabei auch etliche Genossinnen und Genossen aus Kleefeld und dem Heideviertel, u.a. auch die Kandidatin für den Rat der Stadt, Belgin Zaman, und der Kandidat für die Regionsversammlung, Dr. Eckart Galas.

Trotz schlechten Wetters nutzten viele Hannoveranerinnen und Hannoveraner die Gelegenheit, sich über die Arbeit und das Programm der Sozialdemokraten in den Bezirksräten, im Rat der Landeshauptstadt und in der Regionsversammlung zu informieren. Als Hauptredner unterstrich der Regierende Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz, die SPD habe „in Hannover ausgezeichnete Arbeit geleistet. Diese Arbeit muss fortgesetzt werden.“ Oberbürgermeister Stephan Weil forderte die Bürgerinnen und Bürger auf, zur Wahl zu gehen. „Viele Hannoveranerinnen und Hannoveraner sind sehr zufrieden mit der Politik, die für sie und mit ihnen gemacht wird.“ Damit dies so bleibe oder noch besser werde, bedürfe möglichst vieler Stimmen bei der Wahl am 11. September.
Für das leibliche Wohl sorgten u.a. am Grill Mitglieder der SPD-Ortsvereine Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Kleefeld-Heideviertel sowie der Senioren-Arbeitsgemeinschaft „AG 60plus“. Am Rande ergaben sich zahlreiche Gespräche, so auch zwischen dem Mitglied unseres Ortsvereins, Walter Meyer, unserer Landtagsabgeordneten Sigrid Leuschner und Olaf Scholz (rechts im Bild der Vorsitzende des Ortsvereins Döhren-Wülfel, Angelo Alter).