Auf Einladung des Kleingartenvereins Kleefeld e.V. kamen am Ostersamstag auf dem Parkplatz am Ende der Schweriner Straße viele Kleefelder generationenübergreifend zusammen.

Es war trockenes Wetter, und so konnte das traditionelle Osterfeuer um 19 Uhr ohne Probleme entzündet werden. Bis zum Ablöschen wurde es durch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr und ehrenamtliche Helfer aus dem Kleingartenverein abgesichert. Neben den Imbiss- und Getränkeständen des Kleingartenvereins Kleefeld war auch unser Ortsverein mit einem Stand unweit des Osterfeuer dabei, das bis weit nach 22 Uhr gut besucht war. Unzählige Kinder durften sich auch in diesem Jahr kostenlosen heißen Kakao holen. Die Erwachsenen bekamen Rot- oder Weißwein ausgeschenkt. Am Stand beteiligten sich die Kleefelder Bezirksratsfrau Monika Gehle und die Kleefelder Bezirskratsherren Wolfgang Rost, Hans Behrendt und Karsten Plotzki. Dabei kamen auch intensive Gespräche mit den Bürgern nicht zu kurz.
„Der Erlös aus dem Abend kommt einem Geschenk für das außerschulische Betreuungsprojekt ‚Camelot‘ des Kreisjugendwerk der AWO zugute. Das werden wir im Rahmen der 10jährigen Jubiläumsfeier am 28. Mai 2010 überreichen“, sichern Wolfgang Rost und Karsten Plotzki für den SPD-Ortsverein zu.