Im Rahmen unserer traditionellen Jubilarehrung dankten die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack und der Ortsvereinsvorsitzende Marc-Dietrich Ohse den geehrten Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Treue zur SPD.

Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Marlies Just geehrt, während Hans-Joachim Heuer auf 25 Jahre in der SPD zurückblicken konnte. Andere Jubilare, so u.a. die frühere Ratsfrau Renate Bermanseder, hatten an der Feier leider nicht teilnehmen können.

Mit einem unterhaltsamen Rückblick auf die Jahre 1954 und 1989 ließ die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack die Zeiten lebendig werden, als die anwesenden Jubilare der SPD beigetreten waren. Just und Heuer schilderten in kurzen Erzählungen ihre Beweggründe, Mitglieder der SPD zu werden. Dabei wurde deutlich, dass keineswegs nur die großen politischen Ereignisse zu dieser Entscheidung führten. So führten bei beiden sehr persönliche Eindrücke und nicht die weltpolitischen Entwicklungen - die zurzeit mit Blick auf 1989 nochmals sehr präsent geworden sind - zum Eintritt in die Reihen der Sozialdemokratie.

Der Vorsitzende des Ortsvereins Marc-Dietrich Ohse dankte den Jubilaren für ihre langjährige Treue zur Partei und für ihr Engagement. Zu den Gratulanten zählten neben Ohse und Tack auch die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf.