„Wir brauchen mehr Wir, weniger Ich“ – mit diesen Worten Peer Steinbrücks forderte Marc-Dietrich Ohse die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel bei dessen Jahreshauptversammlung am 28. Mai auf, in den nächsten Wochen und Monaten für eine solidarische Gesellschaft zu streiten. Der Vorsitzende des Ortsvereins hatte dabei nicht nur die anstehenden Bundestags- und Oberbürgermeisterwahlen im Blick, sondern auch das Engagement vor Ort.

Die Jahreshauptversammlung wählte Ohse erneut zu seinem Vorsitzenden und Andreas Hammerschmidt, Melanie Pleuger und Patrick Schröder zu seinen Stellvertretern. Als Kassierer wurde Eckart Galas in seinem Amt bestätigt. Monika Gehle, langjährige stellvertretende Vorsitzende, wurde neben Hans Behrendt, Ilse Gäbler, Petra Petrasch, Karsten Plotzki, Emsal Tasyürek, Belgin Zaman und Volker Zimmermann wurden zu Beisitzern gewählt. Als Beisitzer neu in den Vorstand rückt Mark-Tristan Hensel auf, während Gisela Schmiel aus dem Vorstand auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Ihr und Wolfgang Rost, der lange Jahre dem Vorstand angehört hatte und zuletzt als Revisor tätig war, dankte Ohse für ihr ausdauerndes Engagement.

Als Aufgaben der Kleefelder Sozialdemokraten benannte der Ortsvereinsvorsitzende, neue Mitglieder zu gewinnen und mit einer Politik sozialer Gerechtigkeit vor Ort für die SPD zu werben.