Er wolle "die SPD Hannover zu alter Stärke zurückführen" und deshalb Vorsitzender des Stadtverbandes werden, erklärte unser Ortsvereinsvorsitzender Marc-Dietrich Ohse gestern im Rahmen unserer Jubilarehrung. Heute hat er seine Bewerbung eingereicht.

"Wir wollen bei der Kommunalwahl 2021 wieder die stärkste Partei in Hannover sein. Wir wollen als stärkste Fraktion die Politik im Rat wie in den Bezirksrätenbestimmen. Und wir wollen ab 2026 wieder die Oberbürgermeisterin/den Oberbürgermeister stellen", erklärte Marc-Dietrich den versammelten Mitgliedern.

Als langjähriger Vorsitzender eines Ortsvereins, der in den letzten Jahren seine Mitgliedszahl ent-gegen dem Trend steigern konnte, bringe er die Erfahrung mit, wie unterschiedliche Meinungenin offener Debatte ausgetauscht werden und zugleich in gute inhaltliche Impulse münden können. Gute Wahlergebnisse für die SPD waren die Frucht dieses gemeinsamen Engagements, erklärte Marc-Dietrich. Als Geschäftsführer der Ratsfraktion habe er einen guten Überblick über und Einblick in Inhalte, Strukturen und Strategien der Kommunalpolitik in Hannover.

Marc-Dietrich hat heute seine Bewerbung eingereicht, gewählt wird der neue Stadtverbandsvorstand auf dem Parteitag am 11. Januar.

Informationen zum Aufstellungsverfahren für den Stadtverbandsvorstand ...