Bild von Marc-Dietrich Ohse Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Marc-Dietrich Ohse bei der Jubilarehrung unseres Ortsvereins am gestrigen ersten Advent.

2. Dezember 2019: Unser Ortsvereinsvorsitzender Marc-Dietrich Ohse kandidiert für den Stadtverbandsvorsitz

Er wolle "die SPD Hannover zu alter Stärke zurückführen" und deshalb Vorsitzender des Stadtverbandes werden, erklärte unser Ortsvereinsvorsitzender Marc-Dietrich Ohse gestern im Rahmen unserer Jubilarehrung. Heute hat er seine Bewerbung eingereicht.

"Wir wollen bei der Kommunalwahl 2021 wieder die stärkste Partei in Hannover sein. Wir wollen als stärkste Fraktion die Politik im Rat wie in den Bezirksrätenbestimmen. Und wir wollen ab 2026 wieder die Oberbürgermeisterin/den Oberbürgermeister stellen", erklärte Marc-Dietrich den versammelten Mitgliedern.

Als langjähriger Vorsitzender eines Ortsvereins, der in den letzten Jahren seine Mitgliedszahl ent-gegen dem Trend steigern konnte, bringe er die Erfahrung mit, wie unterschiedliche Meinungenin offener Debatte ausgetauscht werden und zugleich in gute inhaltliche Impulse münden können. Gute Wahlergebnisse für die SPD waren die Frucht dieses gemeinsamen Engagements, erklärte Marc-Dietrich. Als Geschäftsführer der Ratsfraktion habe er einen guten Überblick über und Einblick in Inhalte, Strukturen und Strategien der Kommunalpolitik in Hannover.

Marc-Dietrich hat heute seine Bewerbung eingereicht, gewählt wird der neue Stadtverbandsvorstand auf dem Parteitag am 11. Januar.

Download Format Größe
Bewerbungsschreiben von Marc-Dietrich Ohse PDF 522,3 kB

Informationen zum Aufstellungsverfahren für den Stadtverbandsvorstand ...

Vorherige Meldung: "Eine Einladung zur Solidarität": Unser Ortsverein ehrte langjährige Genossinnen und Genossen

Nächste Meldung: Die Jugendnetzkarte für Auszubildende kommt: Ein Erfolg der SPD!