"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!" - Straßenmalerei am Kleefelder Bahnhof Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!" - Straßenmalerei am Kleefelder Bahnhof

18. März 2020: Wir rufen zu Solidarität und gegenseitiger Hilfe auf!

In der schwierigen aktuellen Lage sind Solidarität und Hilfe gefragt. Unterstützen Sie deshalb Menschen, die gerade jetzt unsere Hilfe benötigen. - Und beachten Sie die geltenden Regeln: Halten Sie Abstand und folgen Sie den aktuellen Bestimmungen!

So wichtig die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln zur Vermeidung von Corona-Infektionen ist, so wichtig ist es ebenfalls, jenen zur Seite zu stehen, die Hilfe benötigen.

Dafür empfehlen wir das Portal Nachbarschafftalles, das von einer hannoverschen Agentur ins Leben gerufen wurde. Hier kannst Du Deine Hilfe anbieten, und hier kannst Du auch eintragen, welche Unterstützung Du benötigst.

Logo der Initiative "Nachbarschafftalles"

Auch Gastronomie und Einzelhandel benötigen unsere Unterstützung. Viele Geschäfte und Lokale bieten einen Verkauf außer Haus, einen Lieferservice oder die Zustellung per Post an. Schau Dich deshalb vor Ort um und erkundige Dich nach solchen Serviceleistungen. Gerade jetzt ist Deine Bestellung für die örtlichen Anbieter wichtig.

Vorherige Meldung: Alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt

Nächste Meldung: Kurze Wege für kurze Beine: Neubau der Grundschule Buchholz-Kleefeld II kann beginnen