Datum und Uhrzeit

23. Mai 2023, 19:00 – 20:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Kleefelder Sonnenweg/Karl-Wiechert-Allee

Kleefelder Sonnenweg, unterhalb der Brücke der Karl-Wiechert-Allee
30625 Hannover

Im Sommer soll die neue Veloroute von der Innenstadt nach Anderten fertig werden, Grund genug für einen neuen Stadtteilrundgang vor Ort. Ein großer Teil der Strecke, die als Radschnellweg geplant war, führt durch Kleefeld. Eine Veranstaltung unserer Bezirksratsfraktion.

Seit dem Herbst des vergangenen Jahres laufen auch in unserem Stadtbezirk Bauarbeiten an der Veloroute 5 von der Innenstadt nach Anderten, vor einigen Wochen haben die Arbeiten auch Kleefeld erreicht. Weitestgehend fertiggestellt sind die Teilstücke zwischen Anderten und dem Tunnel an der Breiten Wiese im Heideviertel sowie zwischen Kleefelder Bahnhof und Kleestraße, einschließlich der Querung von Scheide-/Berckhusenstraße. Derzeit laufen die abschließenden Arbeiten am Kleefelder Sonnenweg, der Umbau des südlichen Vorplatzes des Kleefelder Bahnhofs und die Erweiterung des Stadtparkweges westlich der Kleestraße, einschließlich der Peter-Hübotter-Brücke über den Messeschnellweg.

Die Fortschritte des Umbaus wird unsere Bezirksratsfraktion in einem öffentlichen Stadtrundgang erkunden, bei dem uns ein sachkundiger Vertreter der städtischen Bauverwaltung begleiten wird. Der Rundgang - gern des Fahrrad für eine "Proberunde" mitbringen! - beginnt am Kleefelder Sonnenweg unterhalb der Brücke der Karl-Wiechert-Allee; enden wird er an der Ecke Stadtpark-/Dohmeyers Weg.