Nun haben die Arbeiten am Radschnellweg nach Lehrte auch unseren Stadtteil erreicht. Zwischen Güterumgehungsbahn und der Straße Am Annateich begann der Bau einer Trasse für die Veloroute nach Anderten.

Acht Monate nach Beginn der Arbeiten an der Veloroute von der Innenstadt nach Lehrte ist nun der Bau eines Teilstücks dieser Radverbindung zwischen Anderten und Kleefeld aufgenommen worden. Nachdem bereits im vergangenen Winter einige Bäume der Trasse weichen mussten, ist diese nun planiert worden und wird in Kürze auch befestigt werden.

Anschließend sollen die Arbeiten in Kleefeld fortgesetzt werden. Das wird vor allem die Kreuzungsbereiche an der Schillerschule und an der Scheidestraße/Berckhusenstraße betreffen. Im übrigen Verlauf entlang des Kleefelder Sonnenwegs, der Senator-Bauer-Straße und des Stadtparkwegs sind nur kleinere Eingriffe notwendig.