Zum Inhalt springen
Blick auf die Schneise für den Radschnellweg am Annateich Foto: SPD Kleefeld-Heideviertel
Blick auf die Trasse des Radweges in Richtung Kleefeld

1. November 2022: Radweg nach Anderten wird verbessert

Nun haben die Arbeiten am Radschnellweg nach Lehrte auch unseren Stadtteil erreicht. Zwischen Güterumgehungsbahn und der Straße Am Annateich begann der Bau einer Trasse für die Veloroute nach Anderten.

Acht Monate nach Beginn der Arbeiten an der Veloroute von der Innenstadt nach Lehrte ist nun der Bau eines Teilstücks dieser Radverbindung zwischen Anderten und Kleefeld aufgenommen worden. Nachdem bereits im vergangenen Winter einige Bäume der Trasse weichen mussten, ist diese nun planiert worden und wird in Kürze auch befestigt werden.

Anschließend sollen die Arbeiten in Kleefeld fortgesetzt werden. Das wird vor allem die Kreuzungsbereiche an der Schillerschule und an der Scheidestraße/Berckhusenstraße betreffen. Im übrigen Verlauf entlang des Kleefelder Sonnenwegs, der Senator-Bauer-Straße und des Stadtparkwegs sind nur kleinere Eingriffe notwendig.

Vorherige Meldung: Bezirksrat: Ohse folgt Fernekohl; Trinkwasserbrunnen und Verkehrssicherheit

Nächste Meldung: "Ständig präsent sein und Menschen ansprechen": Jahreshauptversammlung 2022

Alle Meldungen