Die SPD-Fraktion im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld hat sich einstimmig für die Fortsetzung der rot-grünen Koalition ausgesprochen.

Für eine Fortsetzung der erfolgreichen rot-grünen Koalition hat sich am 6. November 2006 die sozialdemokratische Fraktion im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld auf ihrer konstituierenden Sitzung ausgesprochen. Schwerpunkte der gemeinsamen Arbeit von SPD und Bündnis 90/Die Grünen sollen unter anderem Verkehrskonzepte für die Stadtteile Groß-Buchholz und Kleefeld und die zukunftsorientierte Entwicklung der Freiflächen am Roderbruchmarkt und die Sicherung der dortigen Infrastruktur sein. Dazu wie auch für die Arbeit im Stadtbezirk allgemein setzen die Koalitionspartner auf eine verstärkte Bürgerbeteiligung. Bezirksbürgermeister soll Georg Fischer (SPD) bleiben, seine Stellvertreterin die Bündnisgrüne Doris Weber. Die SPD-Fraktion wählte den Maurer Wolfgang Rost (65, im Bild rechts) aus Kleefeld zu ihrem Vorsitzenden, zu seinen Stellvertretetern Irma Tinnefeld (63) und Patrick Schröder (25).