Vor der Bundestagswahl haben wir mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern gesprochen und um ihre Stimmen für die SPD und für unseren Bundestagsabgeordneten und -kandidaten Adis Ahmetovic geworben. Bei verschiedenen Terminen war Adis selbst mit dabei.

Bild vom Wahlkampfstand am Kleefelder Bahnhof
Wahlkampf im Berufsverkehr: Unser Bundestagskandidat Adis Ahmetovic (M.) mit Simone Kalisch-Humme, Fabian Lüthe, Monika Gehle, unserem Ortsvereinsvorsitzenden Nils Greve, unserer Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman, Volker Zimmermann und Wolfgang Fernekohl (v.r.) am 11. Februar am Kleefelder Bahnhof.

Ob am Kantplatz, am Schaperplatz oder am Heidering: zu allen Märkten waren unsere Mitglieder unterwegs. Im Berufsverkehr sprachen wir die Menschen am Kleefelder Bahnhof, was sich gerade am 11. Februar auszahlte: Wegen des Streiks bei der üstra nutzten noch mehr Menschen als sonst die S-Bahn und waren deshalb gerade an den Bahnhöfen gut zu erreichen.

Die Stimmung dabei war gut, vor allem dann, wenn unser Bundestagsabgeordneter und -kandidat Adis Ahmetovic dabei war. So eben auch am 11. Februar.

Gemeinsam mit Adis verteilten wir auch vor dem letzten Heimspiel der Hannover Indians gestern Abend reichlich Wahlkampfmaterialien und sprachen Wählerinnen und Wähler an. Für die Stimmung im Eisstadion am Pferdeturm gab es zudem Wunderkerzen für die Fans. Mit dabei war auch unser Unterbezirksvorsitzender, Regionspräsident Steffen Krach. In der Drittelpause während des Spiels gegen Nordmeister Tilburg Trappers gab Adis dem Eishockey-Kanal Sprade-TV ein Interview.