Dr. Marc-Dietrich Ohse bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel, ebenso wurden seine Stellvertreter Andreas Hammerschmidt und Yanneck Pettau in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ratsfrau Belgin Zaman gewählt, als Kassierer folgt Mark-Tristan Hensel auf Dr. Eckart Galas. Zum Schriftführer wurde der Bezirksratsherr Hans Behrendt gewählt.

Das sind die wesentlichen Ergebnisse der Jahreshauptversammlung am 23. Juni, die in diesem Jahr turnusgemäß den Vorstand des Ortsvereins zu wählen hatte. Dabei wurde Ohse einstimmig als Vorsitzender bestätigt, die Kandidatinnen und Kandidaten für die anderen Ämter wurden mit ganz überwältigenden Mehrheiten, zum Teil ebenfalls einstimmig, gewählt.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem Vorstand die Vorsitzende der SPD-Bezirksratsfraktion Emsal Tasyürek sowie Ilse Gäbler, die Bezirksratsfrau Monika Gehle, Felix Hattendorf, Petra Petrasch und Volker Zimmermann an.

In seinem Bericht an die Jahreshauptversammlung dankte der Vorsitzende allen Mitgliedern, die sich in den vergangenen Monaten für den Ortsverein eingesetzt hatten. In den Bundestags- und Europa-Wahlkämpfen seien dabei besonders die Jusos unverzichtbar gewesen. Deren Engagement wie auch der anhaltende Beitritt Jugendlicher zeige, dass der Ortsverein mit seinen Angeboten und seinen Aktivitäten auch für junge Menschen attraktiv sei. Ohse freute sich, dass seit ein paar Jahren der Mitgliederbestand des Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel stabil geblieben ist: „Die SPD ist in Kleefeld und im Heideviertel eine stabile Größe und eine verlässliche Größe.“